LandhundTraining
LandhundTraining 

Mantrailing

Einmal in die Welt des Hundes eintauchen, sich von ihm führen zu lassen, seinen Entscheidungen zu folgen, seine Fähigkeiten zu bewundern und sich ihm anzuvertrauen. Gibt es etwas spannenderes?

Mantrailing ist ein Suchsport für Hunde, bei dem der individuellen Geruchsspur einer Person gefolgt wird. Diese Art der Freizeitbeschäftigung etabliert sich immer mehr. Es ist für den Hund eine auslastende Tätigkeit, bei der seine Nasen- und Kopfarbeit gefordert wird. Einen erschöpften jedoch mit sich zufriedenen Hund zu erleben, ist großartig.

Mantrailing ist keine Technik, sondern eine Team- und Beziehungsarbeit, die wichtig ist, gerade um diese gemeinsame Arbeit zu meistern.
Vorraussetzungen gibt es nicht, denn alles was der Hund benötigt, hat es dabei: seine Nase. Wie man sucht, weiß der Hund selbst. Wir müssen ihm nur verständlich machen, was wir von ihm wollen bzw. was er suchen soll.

 

Dauer: 6 x 90 min

Kosten: 120 €

3-4 Mensch-Hund-Teams

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Teambildung